Mohamed Salah beabsichtigt laut Ägyptens Sportminister Ashraf Sobhi, einen neuen Vertrag in
Liverpool zu unterzeichnen.
Salah, 29, sagt, dass er wahrscheinlich eine Verlängerung unterzeichnen wird, wobei sein aktueller Vertrag bis Juni 2023 läuft.
Liverpool-Chef Jürgen Klopp glaubt, dass ein Deal zwischen dem Verein und dem Spieler gut vorankommt, und er war mit dem Fortschritt „zufrieden“.
„Die entscheidenden Parteien reden miteinander und das ist alles, was ich brauche“, sagte Klopp.
Obwohl Salah erklärte, er wolle jetzt in Liverpool bleiben, war er im Januar skeptisch in Bezug auf seine Zukunft und sagte, seine Zukunft liege in der Hand des Vereins.
„Sie wissen, was ich will. Ich frage nicht nach verrückten Sachen“, sagte er GQ.
„Der Verwaltung wurde die Situation mitgeteilt. Es liegt in ihrer Hand."
Der ägyptische Nationalkapitän gilt als einer der besten Spieler der Welt, mit Teams wie Real Madrid und Paris Saint Germain, die alle Interesse zeigten, als die Frage seines Vertrags in den Vordergrund rückte.
Berichten zufolge steht der Stürmer kurz davor, einen neuen Vierjahresvertrag im Wert von rund 400.000 Pfund pro Woche zu vereinbaren, der offenbar Kompromisse bei seinen Gehaltsforderungen für eine längere Vertragsdauer eingeht.
Seit er 2017 für 40 Millionen Pfund vom AS Roma kam, hat Salah 153 Tore in 240 Spielen für Liverpool erzielt und ihnen zu einem UEFA Champions League- und einem Premier League-Titel verholfen.
تعليقات
إرسال تعليق